Sieg bei Wartburg Enduro Eisenach 2015

Zum Jahresabschluss hat es dieses Jahr 2 BergTal-MTB Piloten nach Eisenach zur schon beinahe traditionellen Wartburg Enduro gezogen. Für dieses toll organisierte Event möchten wir uns bei den Veranstaltern besonders bedanken. Hier hat einfach alles gepasst, von der Zeitmessung bis hin zu den Strecken und der tollen Atmosphäre hat einfach alles gestimmt.

An den Start gegangen sind Jonas und Alex. Die Strecken waren typisch Eisenach. Erst einmal ordentlich Pedalieren und dann kommt der Spaß. Stage 1 war wieder einmal ohne Kette zu absolvieren. Hierbei hatten wir diesmal eine Stunde Zeit uns auf den ungewohnten Bedingung einzustellen. Ein besonderer Spaß für alle. Wir hoffen das nicht allzu viele Fahrer ihre Kettenschlösser an Ort und Stelle verloren haben.

IMG_20150905_114935

Training auf Stage 1

 

Alex Rennlauf auf Stage 1  – Chainless

Stage 2 ging mit einen schönen Baum-Slalom los und endete in einem gefühlten 1km langen Sprint der keine Zeit zum verschnaufen lies. Hier hätte sich der ein oder andere gewiss mehr Strecke bergab gewünscht.

11953633_1004398982924509_6825683117599092152_oJonas auf Stage 2 – Bild von nonstoppictures.de

Auf den restlichen Stages war ein guter Mix aus Ausdauer und Fahrtechnik nötig um vorne mitzufahren. Hier konnten Rider mit einer versenkbaren Sattelstütze einige Meter gut machen. Die Transfer-Etappen waren ebenfalls sehr abwechslungsreich und boten auch Spaß abseits der Abfahrten.

Sehr ungewöhlich für BergTal-MTB sind die Jungs an der Spitze des Feldes in Richtung Stages unterwegs gewesen. Das hatte jedoch den vorteil das wir an keiner der Stages auf einen Start warten mussten. Vielleicht war der Hunger auf die verdiente After-Race Currywurst größer als die brennenden Beine in den Zahlreichen knackigen Uphill-Passagen.

IMG_20150905_155339

Endlich die verdiente Curry Wurst

Am Renntag war Alex in Topform und hat es mit 1 Minute 18 Sekunden Vorsprung auf Platz 1 in der Jugend-Klasse(14-17) geschafft.

20150905_172950

„Hut auf“ und Gratulation zum 1. Platz

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei den Radsport – Verein – Eisenach 2002 e.V. für dieses tolle Rennen bedanken! Macht weiter so! Nächstes Jahr gerne wieder. Bis dahin!

JB

Results Wartburg Enduro 2015

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone