Galerien

Oberhof Bikepark T-Wood Trail

Heute haben wir uns mal die Zeit genommen und sind mit dem besten Einsatzfahrzeug der Welt (dank an Sascha :)) nach Oberhof gefahren und haben uns dort auf dem t-wood trail ausgetobt.

Die kleine aber feine Fotosession war natürlich notwendig. Ihr findet hier die neusten Impressionen aus dem Park.

Es war wie immer einfach nur klasse in Oberhof! 🙂

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Sonnenbaden im Harz

Zum Pfingstsamstag ging es in den neuen Bikepark im Herzen des Harzes – Sankt Andreasberg. Das Wetter war diesmal ganz auf unserer Seite. Bei feinsten Sonnenschein sind wir diesmal, leider nur zu 2, auf eine Bikepark-Entdeckungsreise gegangen.

Der MSB-X-Trail zeichnet sich vor allem dafür aus das wohl jeder Bikesportbegeisterte hier auf seine Kosten kommt. Angeboten werden Strecken mit den verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Von leichten Singletrails über super North-Shore-Passagen bis hin zu steilen aber dennoch flowigen Downhill-Strecken war wirklich für jeden etwas dabei.

Sonnenbaden im Harz weiterlesen

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Sparkassen Mountainbike Festival

Bitte mehr davon!

Am vergangenen Wochenende hat es mich in die Stuttgarter Schleyer-Halle verschlagen wo dieses Jahr das 1. „ Sparkassen Mountainbike Festival “ stattgefunden hat. Zu bestaunen gab es nicht nur ein spannendes XC Indoor Rennen sondern auch das Dirtjump-Event „Hall of Dirt“, ein Silver-Event der FMB World Tour. Ein gesondertes Expogelände hat für jeden etwas zu bieten gehabt. Die Kids konnten sich auf dem kleinen Pumptrack austoben und für die großen gab es die neusten Produkte zu bestaunen.

„Das war Mountainbike vom Feinsten“

Frei von sämtlichen Wettkampfdruck haben am Samstag die rund 40 Fahrer ihrer besten Tricks beim sogenannten „Best Trick“ Contest ausgepackt. Spektakuläre Tricks waren also an der Tagesordnung. Szymon Godziek gab sich auch nach drei missglückten Versuchen seines Signature-Tricks nicht geschlagen und verblüffte in den letzten Minuten Judges und Zuschauer mit einem massiven Backflip-Cliffhanger und holte sich die begehrte Best-Trick-Trophäe.

Die Veranstaltung war aus meiner Sicht rundherum gelungen und zieht durch das breite Angebot an Events eine große Zahl von Zuschauern an. Hier kommen XC Fahrer, Dirt-Liebhaber aber auch die Wochenendbiker voll auf ihre Kosten!

Fazit: Bitte mehr davon!

In der Galerie findet ihr eine kleine Auswahl von Bildern die ich am Wochenende geschossen habe.

JB

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Roadtrip 2013

Lieber spät als nie kommt jetzt der Reisebericht vom 2013er Roadtrip. Dabei waren diesmal Sascha und Jonas. Nach dem Rennwochenende in Ilmenau ging es am Montag für Jonas und Sascha gleich wieder weiter nach Bayern. Genauer Bischhofsmais/Geißkopf. Der Bikepark bot für alle Leistungslevel genung möglichkeiten die grenzen auszureißen. Besonders gefallen hat uns der Flow Country Trail. Entweder man ballert über Hügel einfach drüber oder nimmt sie ganz gelassen. Eine Strecke die JEDEN spaß macht. Anlieger heißen und Wellensurfen pur! Sehr empfehlenswert. Die Downhill war dagengen ein reines Stein Meer. Mit dem Enduro nicht sooo geil, aber fahrbar und spaßig. Nach 2 Tagen Geißkopf ging es rüber zu den Tschechen. Dort war der Lift zwar breiter aber nicht schneller :( Die Strecken in Spicak waren dafür etwas sprunglastiger und bot uns ein wares Air Spektakel. Die Kurven und sprüunge sind alle sehr sicher gebaut, sodass man sich auch sicher bei der ganzen Action fühlt. Das Tagesticket war auch billiger! Ich glaub da fahren wir nochmal hin. Am letzten tag schlug dann der Plattengott zu. Jonas hats einmal erwischt gleich bei der ersten abfahrt. Hat nicht mal geschwitzt der Junge. Immer wieder kamen uns leute mit Platten entgegen. Ich glaub es waren locker an die 20 leute die ihr bike am letzen tag geplättet haben. Dieser verdammte spitze Stein

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone