Verein

Das Team Bergtal-MTB wurde am 01.01.2010 gegründet und einstimmig beschlossen. Wir haben uns dem Sportverein „ThSV 1886 Geschwenda e.V.“ angeschlossen und damit die Abteilung Mountainbike gegründet. Wir sind ein freiwilliger Zusammenschluss von Freunden des Radsports. Unser Ziel ist eine sportlich aktive Freizeitgestaltung im Bereich Mountainbike. Unsere Mitglieder unternehmen gemeinsam Ausflüge, Übungen, Tech-Workshops und Wettkämpfe.

Im Moment sind in der Abteilung Mountainbike 14 Fahrer zwischen 13 bis knapp 40 Jahren in den Bereichen Enduro, Freeride und Downhill aktiv. Aber wir haben auch Mitglieder die einfach gern eine gemeinsame runde Rad fahren gehen, wie auf dem Bild bei unseren traditionellen 1. Mai-Ausfahrt mit Kind und Familie.

Hier findet ihr mehr Infos zu unserer MTB Anlage

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone